Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Fachtagung zum Thema „ Digitale Lernräume“

Am 26.10.2017 fand in der Wolmirstedter Johannes- Guthenberg- Schule eine Fachtagung zum Thema „ Digitale Lernräume“ statt.

Aus diesem Anlass wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben. Alle Teilnehmer dieser Tagung sollten mit einem „Flying Buffet“ versorgt werden.

Gesucht waren die leckersten Ideen für süße und herzhafte Snacks.

Auch unsere Schule nahm daran teil und wollte mit den „Salaten to go“, gesunden Sandwiches, einer herbstlichen Kürbissuppe, der Kartoffel- Fritata, den Gemüsegläschen mit Dipp und süßen Pancakes punkten.

Drei Tage im Vorfeld haben wir gearbeitet, Gemüse geschnippelt, gekocht, gebraten, geschmiert, Geschirr abgewaschen, abgetrocknet. Sehr viel Arbeit, viel Zeit investiert, aber der Spaß an der Freude blieb nicht aus. Schüler wie Lehrer begeisterten sich für diesen Einsatz.

Unser größter Lohn waren die zahlreichen positiven Äußerungen der Tagungsgäste. Sie lobten ganz besonders unsere recht ansehnlichen Salatgläser, die Sandwiches. Meinungen wie: „ Da habt ihr aber eine super tolle Idee gehabt.“ oder „ Das muss ich fotografieren und für unsere Schule kopieren.“ „Das habt ihr wirklich toll gemacht.“

Und: innerhalb von 45 Minuten waren 100 Gläser, 100 Sandwiches, 100 kleinen Pancakes, 2 Tabletts mit Kartoffel- Fritata, 2 Töpfe Kürbissuppe, 60 Gemüse- Gläschen verzehrt!!!

Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Schülern

Cedric Hilliger

Lotte Scholz

Lisa-Marie Richter

Max Spitzner

Justin Pessel

bedanken.

wms_540.jpgEin großes Dankeschön gilt auch den Kollegen:

Frau M. Kohn

Frau H. Best

Frau S. Juraschek

Herr V. Scholz

Vielen Dank für eure Unterstützung!

J. Püschel

Fachlehrerin für Hauswirtschaft